Seiten

Sonntag, 22. September 2013

Regenwetter-Laune?!

Was tun, wenn es draußen plötzlich richtig kalt ist, es Tag ein, Tag aus nur regnet und der Wind sein Unwesen treibt? Schon seit Tagen erzeugt dieses bescheidene Wetter so eine besondere Laune in mir... Aber nicht etwa die zu vermutende trübselige rainy mood, nein! Es hat mich ins ultimative Bastelfieber versetzt! Man möchte meinen, es regne Motivation! :) 

Stundenlang surfe ich im Internet, hole mir hier und da diverse Inspirationen, schlürfe dazu Tee und renne dann wie ein kleines Heinzelmännchen kreuz und quer durch die Wohnung, um Material zusammenzusuchen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Besonders mein Herz erobert hat gerade die Idee des Upcyclings... Nicht nur, dass ich es einfach super finde, sogenannten Müll zweckzuentfremden und den verschiedensten Dingen somit noch einen Sinn zu geben, es passt auch hervorragend zu dem Wetter, da es kaum nötig ist, das Haus zu verlassen, um irgendwelche Utensilien zu besorgen - Faulheit, Umweltbewusstsein und Produktivität in einem, yeah! ;)



Nachdem mir mein Schreibtisch bisher zu unstrukturiert und die Wand darüber noch viel zu leer war, entstand erst gestern im Zuge meiner momentanen Upcycling-Laune ein neues Wandregal, das mir nun erlaubt, meinen Arbeitsplatz ein wenig zu ordnen und zu dekorieren! Und auch der restliche Schreibtisch (welcher selbst schon der Marke Eigenbau entstammt) erhielt in den letzten Tagen ein paar Umstrukturierungen und Verbesserungen - so ist die zuvor ziemlich langweilige blanke Spiegelfliese nun mit ein paar Holzstäbchen umrahmt, mein kleiner Beistelltisch, den ich zuerst unter dem Schreibtisch stehen hatte, wanderte eine Etage höher, da er sich durch seine vier Fächer so herrlich als Papierablage und Stauraum für verschiedene Schreibmaterialien eignet, und eine simple Spotlampe, die überall angeklemmt und festgeschraubt werden kann, passte auch noch exakt auf das Bein dieses kleinen Tischchens - somit ist auch das Thema "Schreibtischlampe besorgen" schon abgehakt! :D


Ein Blick auf das Wandregal...


Man nehme:

+ ein paar alte, irgendwo übriggebliebene Stangen je nach Vorhandensein und Vorlieben
(bei mir auf beides zutreffend: Bambusstäbe!)
+ ein schon vorhandenes, aber irrsinnig störendes Loch in der Wand :D
(falls dieses nicht vorhanden ist, so eine Bohrmaschine und Haken, um die oberste Stange zu befestigen :p)
+ ein paar Fäden Paketschnur oder Garn, um die weiteren Stangen aufzuhängen
+ und diverse Drähte, S-Haken, Büroklammern und Behälter (wie z.B. eine alte Blechdose), um verschiedenste Dinge aufzuhängen



Die gesamte Montage hat nicht einmal eine Stunde Zeit in Anspruch genommen, ich konnte einiges an Krimskrams verwerten und erfreue mich nun jedes Mal, wenn ich mein Zimmer betrete, an dem dezenten und doch so dekorativem Anblick. Außerdem ist es einfach super, dass sich nun nicht mehr sämtlicher Bastelkram chaotisch auf dem Schreibtisch stapelt oder in Schubladen herumliegt, sondern alles übersichtlich und griffbereit vor mir an der Wand hängt! Alles in allem also eine äußerst zufriedenstellende Lösung! :)


Weiterer Stauraum...



Ja, auch das Holztischchen macht sich wie gesagt hervorragend auf dem Schreibtisch! Wer - so wie ich - allerdings nicht immer Lust darauf hat, alles in seinen offenen Regalen auch wirklich sehen zu müssen, der kann auch noch super aus

+ einem alten Stück Karton
+ ein paar übrig gebliebenen Resten Geschenkpapier
+ und ein paar Reißnägeln

mithilfe einer Schere, einem Lineal und ein bisschen Kleber (am besten eignet sich Sprühkleber) eine Klapptüre basteln - in meinem Fall verbergen sich dahinter Druckerpatronen und CD-Rohlinge - wahrlich nicht der schönste Anblick, aber jetzt gut versteckt und bei Bedarf doch leicht zu erreichen. :)


Ja, und was tun mit einem kleinen Bücherregal, das seit dem Einzug nur so unmotiviert an der Wand steht und einfach nicht und nicht eingeräumt wird, weil irgendwie nichts so wirklich an diesen Ort gehört, an dem es sich befindet...? Man lege es ganz einfach um - et voilà - schaffe somit sogar noch eine horizontale Ablagefläche oder eine Sitzbank! :)


Soviel zu meinen neuesten Errungenschaften dieses Wochenendes... Nachdem ich immer noch hochmotiviert bin, gibts vermutlich schon bald wieder das eine oder andere DIY-Bastelstück zu sehen! :)










3 Kommentare:

  1. wie geil sieht bitte dieser spiegel den aus ? :D
    richtig tolle dekoideen- weiter so !
    Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee. Bei mir passt sowas leider nicht in die Wohnung :o

    AntwortenLöschen