Seiten

Ich bin...


Welcome to the Jungle!

Wer bin ich? Und wovon erzählt dieser Blog?
Nun, mein Name ist... ach, belassen wir es einstweilen doch einfach bei Spunky Monkey! :) Nach meinem 22-jährigem Wiener Landei-Dasein, das ich gefristet habe, ist nun endlich ein großer Traum für mich in Erfüllung gegangen: Ich habe dem Großstadtleben "Lebe wohl!" gesagt, bin auf's Land gezogen - und kann nun wahrlich frohen Gemüts behaupten: "Ja, hier lässt es sich wohl leben!" :) 
Nachdem ich ein sehr begeisterungsfähiges Wesen bin, und ständig auf der Suche nach Momenten, in denen beliebige Kreativität gefordert wird und die meinige ausgelebt werden kann, erhoffe ich mir, durch diesen Blog hie und da den Kopf etwas entleeren, aber Gedanken, Erlebnisse und Ideen zugleich natürlich auch irgendwo aufbewahren und sammeln zu können... Das Kopfchaos ist immer fleißig am Wachsen – und ich mit ihm! Nur zu lange eingesperrt, da wird es manchmal ein bisschen wild – es will raus, raus aus dem Kopf, raus in die Welt! In die Wildnis! Vielleicht kommt es ja von Zeit zu Zeit sogar zu erfreulichen Begegnungen mit ein paar wilden oder zahmen Fremden – ich lass' es nun also auswildern, the time has come to, genauso wie für mich! ;)

Worum geht's nun konkret?
Naja, primär geht's ums Leben, wie das in der Wildnis eben so ist. Fressen oder gefressen werden! ;) Ich möchte von meinem Auswildern erzählen, von der Gegend, dem Haus, dem Garten... Ich beschäftige mich gern mit dem Thema "Mensch sein" an sich, mit den Wurzeln unserer Spezies und dem Kern unseres Seins. Dabei zählt vor allem Ernährung entscheidend dazu... Auf der Suche nach der Wahrheit und dem Leben, so natürlich, wie wie es mir hier in meiner Halbwildnis nur möglich ist. Ein anderer Teil meines Lebens – der, der an Kultur gebunden ist – , ist fest verwachsen mit Welt der Ästhetik, der Gestaltung. Das Kopfchaos lässt Gestaltung ständig, immer und überall stattfinden! Im Studium, beim Nestbau, ja, sogar im Leben an sich! Ständig gestalte ich... mein Leben, meine Beziehungen, mein persönliches Wohlbefinden – immer so, wie ich es gerade brauche, auch, wenn ich es oft noch gar nicht weiß! Und das wiederum führt zu einem dritten Punkt, von dem ich gerne noch erzählen möchte: Ich glaube an das Universum und die gesamte Energie, die darin existiert – die in allem besteht, aus der alles besteht – , und deshalb widme ich meine Aufmerksamkeit auch gerne spirituellen Themen – wie etwa der Chakra-Arbeit – , die für mich wiederum den Kreis, hin zur natürlichsten, elementarsten Art und Weise zu leben, schließen lassen.


Nimm' dir was mit! Lass mir was hier! ... Wie es auch ist, es ist gut so! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen