Seiten

Dienstag, 24. September 2013

Der Teppich...

Da wird der vor vier Wochen operierte Kater nach dem so positiv ausgefallenen Kontrollröntgen spontan von der Tierärztin aus seiner käfiglichen Freiheitsberaubung entlassen, und plötzlich fällt einem ein: Der Teppich! Der Teppich auf der Treppe stinkt – trotz mehrmaliger Behandlung mit einem auf Milchsäurebakterien basierenden Spezialputzmittel - immer noch so bestialisch nach der Vormieterins Katzen Urin! Die Freude ist riesengroß, dass der Kater nun endlich unsere neue Wohnung erkunden darf – aber halt! Wenn er die Treppe im Flur erschnuppert, dann wird die Pinkelmisere noch heute Nacht von ihm fortgesetzt werden! Oje... Da gibt es nur eines: „Kurzen“ Prozess, der Teppich muss weg! Sagte ich es schon? Die Freude ist groß!


In einer Woche sind die Ferien zu Ende, donnerstags und freitags steht noch ein doppelter Familienbesuch bevor, und gar so kurz ist der Prozess der Teppichentledigung leider nicht! Es will sich ja keiner vorstellen, wie mühsam es ist, 13 Stufen rundum von hartnäckig klebendem Schaumstoff zu befreien... Warmes Wasser ist schon mal recht hilfreich, um den Schaumstoff leichter zu lösen, aber die hauchdünne Kleberschicht ist eine innige Beziehung mit dem Holz und den unter dem heruntergerissenen Teppich zum Vorschein gekommenen – na, wer errät's? - Teppichmatten :-D eingegangen und denkt nicht im geringsten daran, sich mit einer frisch geschliffenen Spachtel entfernen zu lassen. Wenigstens bekam die Kellerstiege durch das durch die Holztreppe durchtropfende Wasser heute endlich mal ihre seit längerem schon wohl verdiente Wäsche...

Jetzt wird mir auch so ein bisschen klar, weshalb ich die letzten Nächte zwei so äußerst dubiose Träume über Teppiche hatte...

Ja, die Freude ist groß! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen